Wireless Trends: LTE-Entwicklungen und Konsequenzen für die Betreiber privater Wireless Infrastrukturen

Kommentieren Drucken


Wie bereits im Artikel zu IEEE 802.11ac (Dezemberausgabe) geschildert wurde, wachsen die Anforderungen auch an Mobilfunksysteme in einem fast schon als ungesund zu bezeichnendem Maße. Das liegt vor allem am Video-Steaming mit den „Hauptsündern“ Netflix und YouTube. Eigentlich haben interessierte Betreiber vor, neue, stark personalisierte Anwendungen in einem weiten Bereich von der Gesundheitsfürsorge über mobile Zahlungssysteme bis hin zu noch aufdringlicherer Werbung als ohnehin schon (Mobile Service Advertising Protocol MSAP, „Minority Report“ lässt grüßen) zu etablieren, auch um entsprechende Big Data Projekte zu „füttern“.

zugeordnete Kategorien: Archiv
zugeordnete Tags:

Sie fanden diesen Beitrag interessant? Sie können



Anmerkungen, Fragen, Kommentare, Lob und Kritik:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

.