IPv6 Blog – Warum und wofür dieser Blog

Kommentieren Drucken

Mit diesem Blog startet ComConsult Research zusammen mit ComConsult-Study.tv eine neue Serie, die in unregelmäßigen Abständen von unseren Erfahrungen bei der Einführung von IPv6 berichtet.

Im Zentrum dieses Blogs steht nicht die Theorie sondern die Praxis. Beispiele dafür sind:

  • Wie konfiguriert man auf verschiedenen Betriebssystemen?
  • Wo bekommt man eine ULA für erste Tests oder auch für den späteren Betrieb her?
  • Wie bringt man IPv6 auf Internetservern ans Laufen?
  • Über welche „Merkwürdigkeiten“ sind wir bislang gestolpert?
  • etc.

Dieser Blog wird aus Textbeiträgen aber auch viel aus Screenvideos bestehen. Letzteres insb. deswegen, weil viele Dinge, insb. bei der Konfiguration, besser per Video zu zeigen als umständlich zu erklären sind. Und deswegen beginnen wir gleich in diesem ersten Blog-Beitrag mit einem Video, damit ihr mal mein Gesicht gesehen habt und ich euch auch gleich erklären kann, was das Ziel ist.

IPv6 Blog – Warum und wofür dieser Blog

Laufzeit: 02:13

Video: Teil 1: Intro


Teil 2: ULA Adressen bei SIXXS »


zugeordnete Kategorien: IP und IPv6
zugeordnete Tags: , ,

Sie fanden diesen Beitrag interessant? Sie können



Anmerkungen, Fragen, Kommentare, Lob und Kritik:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

.