Die Rolle des Smartphones im Unternehmen der Zukunft

Kommentieren Drucken


Das Smartphone und seine Nutzungsformen sollten neu überdacht werden. Die These hier zur Einleitung ist:

  • Unternehmen sollten erwägen, das Smartphone zu einem Standard-Endgerät für jeden Mitarbeiter zu machen
  • Das konkrete Gerät sollte strikt am Unternehmensbedarf orientiert werden und für die Nutzung der im Unternehmen eingesetzten Apps optimiert sein. Dies betrifft zum Beispiel die Nutzung des Smartphone als Kollaborations-Endpunkt, seinen Einsatz bei Multifaktor-Authentifizierung oder zur Nutzung von Gebäude-/Büro-bezogenen Apps für den Zugang, die Lichtsteuerung, die Heizungs- und Lüftungssteuerung etc.
  • Die Nutzung des Smartphones sollte in ein generelles Mobility-Konzept mit einem starken Security-Anteil integriert sein, wenn dies nicht sowieso schon der Fall ist
zugeordnete Kategorien: Archiv
zugeordnete Tags:

Sie fanden diesen Beitrag interessant? Sie können



Anmerkungen, Fragen, Kommentare, Lob und Kritik:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

.