8 Technologie-Megatrends, die die Welt in 2018 deutlich beeinflussen

Kommentieren Drucken


Traditionell betrachten wir zum Ende eines Jahres die Technologie-Trends, die im nächsten Jahr wichtig werden und versuchen nicht nur zu bestimmen, was sie für uns als Individuum, als Gruppe oder als Institution (Unternehmen, Behörde …) bedeuten, sondern stellen immer die Frage, inwieweit es welchen Bereich betrifft und wie man sich am besten vorbereiten kann.

Da die Kunden von ComConsult und somit die Leser des Netzwerk-Insiders primär Spezialisten für Netzwerke in Unternehmen und Organisationen wie Behörden sind, neigen wir dazu, den Blick sehr schnell genau auf vertraute, in diesem Kontext stehende Themen zu richten.

In diesem Artikel möchte ich aber etwas anders beginnen und die generell wichtigsten Trends eher allgemein beleuchten. Dabei wird schnell klar, dass wir an vielen Stellen mit den bisherigen Betrachtungsweisen nicht mehr weiterkommen und dass die Umwälzungen teilweise wirklich gravierend sind oder sein können.

zugeordnete Kategorien: Archiv
zugeordnete Tags:

Sie fanden diesen Beitrag interessant? Sie können



Anmerkungen, Fragen, Kommentare, Lob und Kritik:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

.